Alexander Drechsel

@aldrechsel

Alexander Drechsel fühlt sich Online, TV und Radio wohl; produziert Nachrichtenstücke, Hintergrundberichte und Features. Seine Erfahrungen gibt er als Trainer für Planung, Recherche und Auslandseinsätze weiter. Seit mehr als 20 Jahren lebt Alexander Drechsel journalistische Multimedialität. Zunächst als Freier Mitarbeiter im Hörfunk, dann als Volontär bei Spiegel Online und im Anschluss als Redakteur bei tagesschau.de und ARD aktuell. Für die Deutschen Welle saß er als Redakteur vom Dienst am Multimediadesk und wechselte später in die medien- und standortübergreifende Planungsabteilung. Inzwischen arbeitet er in der Redaktion "Reporter und Recherche" innerhalb der Chefredaktion des SWR-Hörfunks. Ehrenamtlich engagiert er sich in der Auslandshilfe und war für unterschiedliche Hilfsorganisationen mehrmals in Katastrophen- und Krisengebieten im Einsatz.

Start typing and press Enter to search

Dirk Eilert - netzwerk medien-trainerBenita Dill - netzwerk medien-trainer