Volker Matthies

@volkermatthies

Volker Matthies ist medienübergreifend ausgebildeter Journalist. Seine Medienerfahrung speist sich aus Tätigkeiten als Hörfunk-Nachrichtenredakteur, Fernseh-Producer und -Moderator sowie Online-Autor und -CvD. In den letzten Jahren lag sein Schwerpunkt auf der Verantwortung von Crossmedia-Projekten und der Entwicklung medienübergreifender Strukturen. Im Bayerischen Rundfunk arbeitet er in der neu geschaffenen Informationsdirektion. Dort hat er das Storytelling-Tool 'Linius' erfunden. An der Harvard Business School hat er "Disruptive Strategy" mit Prof. Clayton Christensen studiert. Sein Tätigkeitsschwerpunkt im netzwerk medien-trainer liegt auf der Begleitung strategischer Veränderungsprozesse sowie Entwicklung medienübergreifender Strukturen und Abläufe. In Europa und den USA hat er mehr als 40 Newsroom-Modelle kennengelernt und analysiert. Als einer der Gründer des netzwerk medien-trainer ist er Beauftragter für das Qualitätsmanagement.

Start typing and press Enter to search

Marcus Bösch - netzwerk medien-trainerManuela Feyder - netzwerk medien-trainer