Volker Matthies

@volkermatthies

Volker Matthies ist medienübergreifend ausgebildeter Journalist. Seine Medienerfahrung speist sich aus Tätigkeiten als Hörfunk-Nachrichtenredakteur, Fernseh-Producer und -Moderator sowie Online-Autor und -CvD. In den letzten Jahren lag sein Schwerpunkt auf der Verantwortung von Crossmedia-Projekten und der Entwicklung medienübergreifender Strukturen. Im Bayerischen Rundfunk arbeitet er in der neu geschaffenen Informationsdirektion. Dort hat er das Storytelling-Tool 'Linius' erfunden. An der Harvard Business School (HBX) hat er "Disruptive Strategy" mit Prof. Clayton Christensen studiert. An der Universität Boston (edX) hat er "Digital Transformation Strategy" mit Prof. Venkat Venkatraman studiert. Sein Tätigkeitsschwerpunkt im netzwerk medien-trainer liegt auf der Begleitung strategischer Veränderungsprozesse. In Europa und den USA hat er mehr als 40 Newsroom-Modelle kennengelernt und analysiert. Als einer der Gründer des netzwerk medien-trainer ist er Beauftragter für das Qualitätsmanagement.

Start typing and press Enter to search

Marcus Bösch - netzwerk medien-trainerManuela Feyder